Funktionsumfang
Unser Support-Angebot richtet sich an durch die Zentralen Verwaltungsdienste (ZVD) betreuten Arbeitsplatzrechner. Ob Ihr Endgerät durch die ZVD betreut wird, erkennen Sie an den gelben oder weißen Aufklebern mit der Kennung pcXXXX oder pcXXXXnb
Bei Support-Anfragen zu selbstverwalteten Endgeräten finden Sie unter folgendem Link Hilfethemen und Ansprechpartner.
Support für betreute Arbeitsplatzrechner in folgenden Bereichen:
- Störungsbeseitigung bei Hardwaredefekten & Softwareproblemen
- Betriebssysteminstallation und -updates
- Softwareinstallation und -updates
- Konfiguration des E-Mail-Programms
- Einbindung von Druckern aus dem Rahmenvertrag (ausschließlich für von den TIK/ZVD aus dem Rahmenvertrag freigegebene Netzwerkdrucker)
- Einbindung in die zentrale Netzwerk- und Verzeichnisinfrastruktur
- Virenschutz und -befall
- Datenschutz
Unterstützung und Support bei:
- IT-Beschaffungen von Windows-PCs, Macs und Software
- Beratung bei der Beschaffung von Druckern und Sondergeräten
- insbesondere bzgl. Kompatibilität zu den Arbeitsplatzrechnern - Berechtigungsstrukturen
- Datensicherung
Je nach Absprache unterschiedliche Leistungen und Support für folgende Bereiche:
- Dateiablagestrukturen
- SIAM-Portal